zum Anfang

 

Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon

Einmal im Jahr treffen sich Manager und Markenverantwortliche zum 2-tägigen Internationalen Marken-Kolloquium im Kloster Seeon im Chiemgau.

Signum Forte nimmt zu aktuellen Fragen der praxisorientierten Markenführung Stellung, präsentiert Erfahrungen aus Markenanalysen und gibt Anleitungen, wie sich die Empfehlungen im Tagesgeschäft implementieren lassen. Managementpräsentationen erfolgreicher Marken runden das jeweils behandelte Thema ab.


7. Internationales Marken-Kolloquium
am 9. und 10.9.2010 im Kloster Seeon

Thema der Veranstaltung: "Nachhaltige Markenführung - ein neues Konzept?"


Referenten:

Prof. Dr. Frank-Martin Belz, Professur für Betriebswirtschaftslehre Brau- und Lebensmittelindustrie an der Technischen Universität, München

"Nachhaltige Markenführung im 21. Jahrhundert"


Robert Friedmann, Vorsitzender der Konzernführung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau

"WÜRTH - nachhaltiger Markenerfolg in einem B2B-Unternehmen"


Matthias Mehlen, Director Corporate Affairs der McDonald's Deutschland Inc., München

"Von "fast food" zu "good food fast" "


Axel Bachmann, Marketing Director der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin

"Innovation als wesentliches Element nachhaltiger Markenführung"


Prof. Dr. Gert Gutjahr, geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Marktpsychologie, Mannheim

"Die nachhaltigste Überzeugungsstrategie: Branding by Storytelling"


Dr. Florian Wecker, Vorstand der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V., Düsseldorf

"Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis"


Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Werner & Mertz GmbH, Mainz

"Frosch - die Gewinnermarke des Deutschen Nachhaltigkeitspreises"


Peter J. Bachmann, Inhaber von Signum Forte, Dortmund und Marco Taborelli, Partner von Signum Forte, Zürich

"Der Brand-Index für nachhaltige Markenführung"


>>Hier erhalten Sie das Anmeldeformular (pdf)


Fotos vom 6. Internationalen Marken-Kolloquium 2009

Bitte Bild anklicken


Wir stärken Marken