zum Anfang

 

Der Erfolgs-Code der Marke

Signum Forte analysiert und beschreibt die Ursachen für den Erfolg einer Marke im Erfolgs-Code der Marke. Er definiert die Erfolgs-Faktoren und stellt zusätzlich ein konkretes Anleitungsprogramm bereit, das die Kraft fördernde Führung dieser Marke im Tagesgeschäft ermöglicht.

Im Erfolgs-Code der Marke wird der systemische Charakter einer Marke dargestellt und mit seinen betrieblichen Interaktionen beschrieben. Dies schließt alle Bereiche eines Markensystems ein: Unternehmen, Distribution und ggfs. auch Kundschaft.

Der Erfolgs-Code der Marke legt das Muster des eigenen Markenerfolgs offen

Jede Marke verfügt über ihr eigenes Erfolgs-Muster, das mit Hilfe des Erfolgs-Code der Marke analytisch transparent gemacht wird.

Ausgangspunkt einer Markenanalyse durch Signum Forte sind zunächst die Fragen:

Welche Unternehmensleistungen führten zur Differenzierung der Marke und zum Aufbau von Marken-Energie in der Verbraucherschaft?

Wie stark sind diese Markenleistungen im Handel und bei den Endverbrauchern verankert?

Managementfehler frühzeitig erkennen und elminieren

In strukturierten Einzelinterviews im Unternehmen, in der Distribution und bei den Endverwendern werden die Erfolgs-Faktoren der Marke und ihr selbstkonformes Reproduktionsprogramm analysiert.

Dabei wird die Markenevolution nicht nur auf ihre Kontinuität und auf besondere Erfolgsereignisse hin untersucht, sondern auch auf Abweichungen, die zu Blockaden führen und der Marke Faszination entziehen.

Die aus der Analyse gewonnenen Erkenntnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Markenpositionierung. Mit Hilfe des Erfolgs-Codes der Marke können Managementfehler frühzeitig erkannt und rechtzeitig eliminiert werden.

Wir stärken Marken